Visuelle Kommunikation im Sommersemester

Im Sommersemester 2017 werde ich mich im Rahmen von drei Lehrveranstaltungen an der Universität Wien mit Visueller Politik beschäftigen. Die MA-Vorlesung Bildpolitik führt in unterschiedliche Anwendungsfelder Visueller Politik ein. Das MA-Forschungspraktikum Visual Studies: Imagining the President analysiert die visuelle Konstruktion von Präsidentschaft in verschiedenen Ländern und vergleicht sie mit populärkulturellen Imaginationen von Präsidentschaft in Serien und Filmen. Das MA-Seminar Politische Fotografie thematisiert die politischen Bedeutungen von Fotografie und Fotojournalismus.

Am 29. März 2017 biete ich auch wieder ein Training zum Thema Visuelle Kommunikation für WissenschafterInnen an, bei dem es um Strategien visuellen Lehrens und Lernens geht. Eine Anmeldung ist bis 15. Mai 2017 auf der Website der Universität Wien (Abteilung Personalwesen und Frauenförderung) möglich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s